Klappstuhlkonzert

Bei schönstem Wetter fand am Montag, 15. Juli 2024, das Klappstuhlkonzert auf dem Schulhof statt.

Dabei konnten die Kinder der Bläserklassen und Chor-AGs das musikbegeisterte Publikum mit ihrem Können beeindrucken.

Den Start machte die Chor AG der Klassen 1 und 2. Mit den Liedern „Spaghetti“ und „Ferienzeit“ kamen alle Zuhörer in richtige Sommerstimmung.

Anschließend stellte die Bläserklasse der dritten Klassen ihr Können unter Beweis. Nach einem Schuljahr Instrumentalunterricht konnten sie mit einem breit gefächerten Repertoire ihr Publikum begeistern.

Der Schulchor der Klassen 3 und 4 nahm sich den modernen Liedern an und sang unter der Leitung von Frau Schilling beispielsweise „Diamonds“ von Rihanna. Mit den Liedern „Zusammen“ und „Ein Hoch auf uns“ verabschiedete sich der Chor von den Zuhörern.

Den Abschluss bildete die Bläserklasse der vierten Klassen. Mit verschiedenen Stücken bewiesen sie, dass sie in den zwei Jahren viel gelernt hatten und das Publikum mitreißen konnten.

Auch Bürgermeister Manuel Stärk war begeistert von den musikalischen Leistungen der Schülerinnen und Schüler. So ließ er es sich nicht nehmen, die Übergabe der Urkunden als Abschluss der 2-jährigen Ausbildung in den Bläserklassen an die Viertklässler persönlich zu übergeben.

Vielen Dank an dieser Stelle allen Kindern, die diesen Abend musikalisch gestaltet haben, den Musiklehrern für ihren Einsatz und die Geduld sowie unserem Elternbeirat, der uns mit Speis und Trank verwöhnte.