Neue Hochbeete für den Schulgarten der Schlossschule

Am Donnerstag, den 18.07.2024, fanden sich unter strahlend blauem Himmel einige Mitglieder des Verbandes Wohneigentum Immendingen, Bürgermeister Herr Stärk sowie Hauptamtsleiter Herr Löffler im Schulgarten der Schlossschule ein, um gemeinsam mit den Schulleiterinnen Frau Fritschi und Frau Güttner drei vom Verband gestiftete, neue Hochbeete für die Garten-AG der Schlossschule feierlich einzuweihen.

Bereits zuvor hatte der Verband Wohneigentum im Rahmen mehrere Arbeitseinsätze nicht nur mit geballtem Fachwissen, sondern auch aktiv bei der Gestaltung des Schulgartens unterstützt. Nachdem der Bauhof Immendingen nach den Pfingstferien durch umfangreiche Pflegemaßnahmen den Schulgarten umstrukturiert hatte, konnte nun ein weiterer Schritt unternommen werden, um im neuen Schuljahr mit dem Kultivieren zahlreicher heimischer Obst-und Gemüsesorten zu beginnen. Damit unternimmt die Schlossschule einen weiteren Schritt, um Kindern den Wert von Lebensmitteln durch die Erzeugung dieser näherzubringen.

Die Kinder der Kinder der Garten-AG sowie Herr Sokoll von der Schlossschule Immendingen danken dem Verband ganz herzlich für die finanzielle und tatkräftige Unterstützung!