Das bieten wir Ihren Kindern!

Über den Unterricht am Vormittag hinaus steht unseren Schülerinnen und Schülern auch am
Nachmittag ein großes Lernangebot zur Verfügung.
Egal ob wissensdurstig, kreativ oder sportlich veranlagt – hier ist für jeden was dabei.

Auf dieser Seite möchten wir Ihnen unsere Arbeitsgemeinschaften vorstellen.

Klappplakate
Kürbis aushöhlen
Ausflug Baumannhof

Lebensmittel-AG

Kennst du schon die violette Karotte? Hast du schon mal eine Chilischote gegessen? Muss man Kartoffeln immer schälen? Wie wächst eigentlich die Ananas? Das und vieles mehr kannst du in der Lebensmittel-AG am eigenen Leib erfahren! Hier lernst du die unendliche Vielfalt unserer Lebensmittel kennen und gehst ihnen auf den Grund. Dabei werden „Schmexperimente“ und Recherchen an Tablet & Co nicht zu kurz kommen. Ganz sicher werden wir auch den einen oder anderen Ausflug (Bauernhof o.ä.) unternehmen.
Wichtig: Die Lebensmittel-AG ist keine Koch-AG! Es geht nicht darum, dass wir jede Woche ein Mittagsessen servieren, sondern darum, dass wir uns mit bekannten Lebensmitteln auseinandersetzen, uns auf unbekannte einlassen und diese gelegentlich zubereiten und verkosten.

Wenn du offen gegenüber Neuem bist, Interesse und Freude an den verschiedensten Geschmäckern und Gerüchen hast, dann kannst du hier entdecken, was die Natur alles zu bieten hat!

Robotik-AG

Playlist