Bewegung und Spaß zum Schuljahresende an der Schlossschule

Am 11. und 12. Juli fand der BSJ-Tag unter dem Motto „Toben macht schlau und fit“ für die Klassen 1 und 2 in der Sporthalle Immendingen statt. Geplant und durchgeführt wurde der Tag von Mitarbeitenden der Badischen Sportjugend, unterstützt durch engagierte Eltern. Ziel des Tages war es, den Kindern durch spielerische Bewegung an Stationen Freude an der körperlichen Aktivität zu vermitteln und gleichzeitig ihre motorischen Fähigkeiten zu testen.

Am 17. Juli fanden die Bundesjugendspiele für die Klassen 3 und 4 am schönen und weitläufigen Sportgelände am Talmannsberg in Immendingen statt. Die Schülerinnen und Schüler konnten sich bei schönstem Wetter in unterschiedlichen Disziplinen der Leichtathletik austoben. Im Vordergrund standen an dem Tag das Testen der eigenen Fähigkeiten und der Spaß an der Bewegung.

Beide Veranstaltungen waren ein voller Erfolg und haben gezeigt, wie wichtig und wertvoll regelmäßige Bewegung und sportliche Betätigung für die Entwicklung und das Wohlbefinden der Kinder sind. Die Begeisterung und der Spaß an der Bewegung waren bei allen Teilnehmenden deutlich spürbar. Ein großes Dankeschön geht an alle fleißigen Eltern und Lehrkräfte, die das Funktionieren beider Veranstaltungen erst möglich gemacht haben.