Der Nikolaus war da

Am Dienstag, den 06.12.2022 vernahmen die Klassenstufen 1 und 2 im Laufe des Vormittags das leise Klingeln einer Glocke, kurz gefolgt von einem kräftigen Türklopfen. Gespannt warteten die Kinder darauf, wer sich wohl so energisch ankündigt. Es war der Nikolaus höchstpersönlich und sein treuer Gehilfe Knecht Ruprecht. Nach einer kurzen Begrüßung vertraute der Nikolaus seinen Stab und seine Glocke vorübergehend zwei Kindern an, um aus seinem großen, goldenen Buch vorlesen zu können. Währenddessen warf Knecht Ruprecht ein Auge auf die Klasse, damit der Nikolaus auch ja nicht gestört werden würde. Bevor der Nikolaus anschließend die Geschenke verteilte, bat er die Kinder jedoch noch darum, ein Lied oder Gedicht vorzutragen. Im Anschluss an ihre poetischen Künste, erhielten die Kinder nun eine kleine Überraschung. Daraufhin mussten sich die Herren auch schon wieder verabschieden, da sie noch andere Kinder besuchen und beschenken wollten. So gingen die beiden ihrer Wege, im Wissen, vielen Kindern Glück beschert und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert zu haben.

Bericht: Selina Unangst