Grundschule zu Ende – Hoch die Hände!

Unter diesem Motto verabschiedeten sich die 63 Viertklässler mit einem bunten Programm von der Grundschule!

Im Rahmen der Entlassfeier in der vollbesetzten Donauhalle überzeugten die Schüler mit ihren Darbietungen, die mit anerkennendem Applaus gewürdigt wurden.

Voller Elan wurden der englischsprachige Sketch „What’s for homework“ vorgespielt, ebenso das Theaterstück „Good bye Grundschule“. Auch die Lieder konnten begeistern und erfreuen. Mit besonders viel Applaus wurde der Zumba-Tanz auf Dreamers belohnt! Auch beim Rope Skipping konnte manch einer mit einem wahren Kunststück seine Sportlichkeit unter Beweis stellen.

Der Höhepunkt des Programms war die Überreichung der Abschlusszeugnisse, bevor sich die Schüler mit einem gemeinsamen Lied von der Grundschule verabschiedeten.

Und wie hieß es doch so schön in der letzten Strophe des Abschlussliedes:

…. Und an unserer nächsten Schule, geht der Spaß von vorne los!

Als Überraschung überreichten die Eltern der Klassen 4 dem Schulleitungsteam zwei wunderschön gestaltete Insektenhotels für den Schulgarten und ein Büchergeschenk für die Schulbücherei als bleibende Erinnerung an den Abschlussjahrgang 2023. Herzlichen Dank hierfür.