Schulübernachtung der Klasse 2c

Zum Ende des Schuljahres machte die Klasse 2c am 15.7.2022 eine Schulübernachtung.

Die Aufregung war groß, als die Kinder um 18.30 Uhr mit ihrem Gepäck an der Aula eintrafen. Schnell wurden die Nachtlager hergerichtet und jeder fand einen Platz neben seinen Klassenkameraden.
Zunächst spielten die Kinder Fangspiele und verbrachten Zeit auf der Schaukel und dem Klettergerüst. Anschließend wurde bei der Schnitzeljagd fleißig gerätselt und aufmerksam nach Hinweisen gesucht, um endlich den Schatz zu finden. Doch dieser war mit einem Zahlenschloss und weiteren Rätseln gesichert. Kein Problem für die 2c, denn als Rätselprofis konnten sie den Code gemeinsam knacken.
Die Snacks wurden in der Aula ratzfatz verputzt und die Kinder spielten noch zusammen mitgebrachte Spiele.
Als es langsam dunkel wurde, machten sich alle bettfertig und schlüpften in die Schlafsäcke. Frau Herz las aus einem Buch vor, bevor die Kinder noch selbst mit der Taschenlampe in ihren Büchern lesen durften.

Mit dem ersten Tageslicht war es auch bei vielen Kindern mit der Nachtruhe vorbei, sodass alle schon früh spielen oder malen konnten.
Nachdem alles in der Aula aufgeräumt war, haben die Kinder schon alles für das Frühstück aufgebaut. Als die Eltern um 8.30 Uhr mit voll bepackten Taschen gefüllt mit allerlei Leckereien ankamen, war die Freude groß. Gemeinsam aßen alle draußen und genossen die Morgensonne.
Um 10 Uhr verabschiedeten sich alle ins Wochenende