Splish – Splash: Endlich gehen wir wieder schwimmen!

Das Schwimmbad „Aquari“ in Hüfingen hat seine Pforten wieder für uns geöffnet, und so konnte am Dienstag, den 24.09. die erste Schwimmstunde der Klasse 2a starten. Nach der aufregenden ersten Busfahrt und der Klärung aller wichtigen Regeln durften die Kinder direkt das Nichtschwimmerbecken erkunden, nach Ringen tauchen und ihre Fähigkeiten zeigen.

Unter Berücksichtigung aller Sicherheitsmaßnahmen bestreben wir, sowohl den Noch-Nicht-Schwimmer*innen das Schwimmen näherzubringen als auch den Schwimmer*innen die Möglichkeit zu geben, noch mehr dazuzulernen.

Die Klasse 2a schwimmt im ersten Drittel des Schuljahres, die Klasse 2b im zweiten und die Klasse 2c im letzten Drittel.

Wir danken dem Elternbeirat für das Sammeln von Spenden für unseren Schwimmbus sowie allen Schwimmlehrkräften und Helfer*innen für ihren wöchentlichen Einsatz.