Klasse 2b im Osterfieber

In den letzten Wochen vor den Osterferien haben die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2b kreative Osterwerke hergestellt. So entstanden viele lustige Osterkarten mit Küken oder Origamihasen und schöne Vasen aus Tetrapack mit bunten Ostermotiven. Alle Kinder bastelten mit großer Freude und schrieben liebevolle Grüße an Oma, Opa, Mama oder Papa.

Gleichzeitig lernten die Kinder im Fach Deutsch den Aufbau eines Briefs kennen und übten sich darin, einen Umschlag richtig zu beschriften. Das ist gar nicht so einfach! Absender- und Empfängeradresse müssen in der richtigen Reihenfolge aufgeschrieben werden und zwar so, dass der Postbote alles lesen kann! Als dies gut klappte, durfte jedes Kind einen Brief an den Osterhasen schreiben und adressieren. Und ab ging die Post zu Hanni Hase nach Ostereistedt! Und welch Überraschung, schon wenige Tage später hatte jedes Kind einen wunderschönen Antwortbrief vom Osterhasen im Briefkasten! Nun ist die Lust aufs Briefe schreiben geweckt!!

Ostern kann kommen – Klasse 2b ist bereit!

Frohe Ostern!