Theater „Geheimsache Igel“

Am Mittwoch, 04.05.2022 und Donnerstag 05.05.2022 besuchte uns das Theaterteam „MachWas“ um das Theaterstück „Geheimsache Igel“ allen 2. Klässlern der Grundschulen Immendingen, Geisingen, Kirchen-Hausen und Leipferdingen zu zeigen.

Staunende Kinder schauten sich begeistert das Theaterstück an. Im Theaterstück geht es um Krümel und Purzel, die ihre Geschichte zum Thema „Nein-Sagen“ erzählen. Im gesamten Stück dreht es sich um die beiden Farben gelb und blau. Die gelbe Farbe steht für das Gute und das Blau für das Schlechte. Die Kinder konnten mitsingen, mittanzen, lachen und erlebten eine spannende Geschichte. Es war ein richtiges Erlebnis zum Anfassen und Mitmachen.

Zum Ende gab es für die Schüler eine Nachbesprechung. Hier wurden unter Schweigepflicht die Inhalte des Theaters besprochen und eigene Erfahrungswerte ausgetauscht.

Gespielt wurde das Theaterstück von zwei Theaterpädagoginnen. Die beiden bilden das Ensemble „Mach Was“ und sind seit Jahren mit mobilen, theaterpädagogischen Produktionen in Baden-Württemberg und mittlerweile bundesweit unterwegs.

Das Theaterprojekt wurde ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der AOK.

Ich bedanke mich herzlich für das Theaterprojekt.

Es war eine tolle Sache, die in allen Schulen auf großes Interesse gestoßen ist.

Ann Katrin Schilling

(Schulsozialarbeiterin)