Klasse 3b nimmt an Malwettbewerb teil

„Entdecke die Natur – in der Luft“, dies war das Thema des diesjährigen Malwettbewerbs der Firma STAEDTLER. Den Wettbewerb gibt es seit 2008 und wird zu Ehren des Weltkindermaltags veranstaltet. Im Zeitraum eines Monats können Kinder von 8-12 Jahren selbstgemalte Bilder zu einem bestimmten Thema einschicken und tolle Preise gewinnen. STAEDTLER spendet für jedes eingegangene Bild 1,-Euro an die Kinderhilfsorganisation Plan International Deutschland.
(Nähere Informationen: https://www.staedtler.com/de/de/unternehmen/ueber-staedtler/verantwortung-tragen/weltkindermaltag/)

Die Klasse 3b hat sich für ein Klassenprojekt entschieden und gemeinsam ein Natur-Luft-Gemälde erschaffen. Innerhalb von vier Kunststunden entstand das rund 2,40m lange und 1,00m hohe Bild. Hierzu wurden verschiedene Materialien (Wasser- und Wachsfarben, Bund- und Filzstifte, Tonpapier und Acrylfarbe) und Kunsttechniken (mit dem Schwamm verblenden, Tiefe erzeugen, 3-D-Effekt) genutzt, zwischen denen die Klasse als Gemeinschaft entschied.

Alle Kinder der 3b trugen zu dem Gesamtergebnis bei. Einige zeichneten, andere forschten in Sachbüchern, andere beobachteten die Natur draußen und brachten das Gesehene auf das Plakat. Die Anordnung der angefertigten Entwürfe entschied die Gemeinschaft in Absprache.
Das Ergebnis ist beeindruckend!
Jetzt heißt es Daumen drücken, es locken bis zu 600,-Euro für die Klassenkasse.