Schulgarten der Schlossschule erstrahlt in neuem Glanz

Im Juni fand eine gemeinsame Aufräumaktion in unserem Schulgarten statt. Im Vorfeld wurde die Buchenhecke vom Bauhof geschnitten und die Beete wurden freigelegt.

Am Donnerstag, 29.06.2023 unterstützte der Verband Wohneigentum Immendingen die Lehrkräfte der Schlossschule nicht nur mit ihrem Fachwissen, sondern brachte auch viele fleißige und engagierte Helferinnen und Helfer mit. Gemeinsam wurden Sträucher geschnitten, Beete auf Vordermann gebracht, kaputte Pflanzen ausgegraben, Unkraut gejätet und vieles mehr. Nach dem Motto „Viele Hände – schnelles Ende“ war der Schulgarten nach kürzester Zeit kaum wiederzuerkennen. Im Anschluss wurden bei einer kleinen Stärkung neue Ideen entwickelt und weitere gemeinsame Projekte geplant. So waren sich alle einig, dass die nächste Aktion „Hochbeete anlegen“ mit und für die Grundschüler schnellstmöglich stattfinden sollte. Denn nur so kann der Schulgarten auch wichtige Bildungsaufträge erfüllen und Lernraum sein.

Ein großes DANKESCHÖN an den Bauhof Immendingen, unseren Hausmeister Herrn Heitzmann und ganz besonders an die Gartenfreunde des Verbandes Wohneigentum Immendingen. Wir sind sehr froh einen neuen und wertvollen Kooperationspartner für unseren Garten gewonnen zu haben. Die Schülerinnen und Schüler der Schlossschule Immendingen freuen sich schon jetzt auf viele gemeinsame und erlebnisreiche Aktivitäten.

Das Schulleitungsteam der Schlossschule