Sepp-Herberger-Tag

Pünktlich zum Beginn der EM 2024 in Deutschland fand am Freitag, den 14.06. ein Fußballtag in Kooperation mit dem SV Immendingen an der Schlossschule statt.

Zunächst traf sich die ganze Schule auf dem Pausenhof zur Begrüßung und das Aufwärmen mit unseren Tanz zu „Waka Waka“. Diesen haben alle Kinder in den Sportstunden extra eingeübt.

Dann ging auch schon los. Zuerst wurde an verschiedenen Stationen unter Anleitung von Mitgliedern des SV das Dribbeln, Zielen und der Umgang mit dem Ball geübt. Gar nicht so einfach über eine Bank zu schießen!

Anschließend traten die Mannschaften in einem Fußballturnier gegeneinander an. Jede Klasse war in zwei Teams aufgeteilt und spielte gegen die eigene Klasse sowie gegen ein Team der Parallelklassen. Nun war der Wettkampfgeist geweckt, doch auch das Fairplay blieb nicht auf der Strecke.

Zum Schluss trafen sich alle Klassen wieder auf dem Schulhof zur Siegerehrung. Stolz konnten alle Kinder mit ihrer Urkunde und ihrer Medaille den Heimweg antreten.