Theater „@Ed und ich“

Am Mittwoch, 19.07.2023 und Donnerstag 20.07.2023 besuchte uns das Theaterteam „MachWas“, um das Theaterstück „@Ed und ich“ allen 3. Und 4. Klassen der Grundschulen Immendingen, Geisingen, Kirchen-Hausen und Leipferdingen zu zeigen.

Staunende Kinder schauten sich begeistert das Theaterstück an. Im Theaterstück geht es um Leo und Paul, zwei Freunde, die sich streiten, da Leo keine Zeit mehr für Paul hat. Leo verbringt lieber die Zeit mit @Ed. Da Leo die Freundschaft zu @ Ed wichtiger ist als Schule und Freunde wird es sehr einsam um Leo. Die Kinder konnten mitsprechen, miterleben und mitfiebern.  Sie erlebten eine spannende Geschichte zum Thema Smartphone, Tablet und Co.

Zum Ende gab es für die Schülerinnen und Schüler eine Nachbesprechung. Hier wurden unter Schweigepflicht die Inhalte des Theaters besprochen und eigene Erfahrungswerte ausgetauscht.

Gespielt wurde das Theaterstück von zwei Theaterpädagoginnen. Die beiden bilden das Ensemble „Mach Was“ und sind seit Jahren mit mobilen, theaterpädagogischen Produktionen in Baden-Württemberg und mittlerweile bundesweit unterwegs.

Das Theaterprojekt wurde ermöglicht durch die finanzielle Unterstützung der AOK und der Unterstützung des Landkreises Tuttlingen.

Ich bedanke mich herzlich für das Theaterprojekt.

Es war eine tolle Sache, die in allen Schulen auf großes Interesse gestoßen ist.

Ann Katrin Schilling (Schulsozialarbeiterin)