Weihnachtszeit in der Schlossschule

Die Weihnachtszeit ist auch an der Schlossschule geprägt von  tollen Ereignissen, die die Vorfreude auf das Fest steigern.

Die Klassenzimmer sind geschmückt mit schönen Adventskalendern, die die Kinder voller Begeisterung gebastelt haben. Jeden Tag wird ein weiteres Türchen geöffnet und die Tage bis Weihnachten gezählt.

Der Nikolaus hat uns ebenfalls besucht und den Schülerinnen und Schülern der ersten und zweiten Klassen mit seinen Gaben eine Freude bereitet. Da war auch schnell vergessen, dass er erst am 7. Dezember mit einem Tag Verspätung zu uns kam.

Vorweihnachtliche Geschäftigkeit herrscht außerdem bei den verschiedenen Bastelaktionen in den Klassen. Die Klassenzimmer verwandeln sich hierbei in richtige Weihnachtswerkstätten.

Vielen Dank an dieser Stelle an alle Eltern und Helfer, die die Weihnachtszeit an unserer Schule zu etwas ganz Besonderem machen!