Bewegung bewegt was!

am Mittwoch, 06.07.2022 erlebten wir einen sportlichen Schulvormittag, ganz im Zeichen „Bewegung bewegt was!

Die Klassen 1 und 2 nahmen an einem abwechslungsreichen Aktionstag nach dem Motto „Toben macht schlau und fit“ teil. Neben vielen verschiedenen Bewegungsstationen war die Hüpfburg eine begehrte Attraktion. Herr Danner vom TV Immendingen begeisterte mit seinen Stationen zum Thema Leichtathletik Groß und Klein.

Die Klassen 3 und 4 absolvierten mit Bravour die Bundesjugendspiele auf dem neuen Sportgelände auf dem Talmannsberg. Bei schönem Wetter und guter Laune wurde gesprungen, gesprintet und geworfen. Am nächsten Tag konnten viele Urkunden vergeben werden. Vielen Dank an alle Elterntaxis für den Bring- und Abholservice.

Einen großen Dank möchten wir an alle tatkräftigen Helfer aussprechen, die uns am Vormittag unterstützt haben. Ohne Sie könnten wir solche besonderen Aktionen nicht durchführen.