Spende für den Schwimmbus

Einen großen Applaus gab es für Frau Klausmann, die uns im Namen der Edeka Milkau eine Spende über 1335,00 € überreichte. Das Geld kam in den letzten Monaten über die Leergutspende zahlreicher Edeka-Kunden zusammen und ist uns eine große Hilfe bei der Finanzierung des Schwimmunterrichts unserer zweiten Klassen. Dieser findet im Schwimmbad „Aquari“ in Hüfingen statt, wohin die Zweitklässler mit einem hierfür gemieteten Bus fahren. Jede zweite Klasse erhält im Laufe des Schuljahres an 12 Nachmittagen je 90 Minuten Schwimmunterricht. Abschließend können die Kinder je nach individueller Leistung ein Schwimmabzeichen ablegen. Folgende Schwimmabzeichen konnten bereits vergeben werden: 10x Frosch, 13x Seepferdchen, 4x Seeräuber und 15x Seehund.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei Familie Milkau, die diese Aktion möglich machte. Ein riesengroßer Applaus geht an alle Kunden, die gespendet haben! DANKESCHÖN!!