Sporttag „Trixitt“

Am Montag, den 27.03.2023 war es endlich soweit. Der Sporttag „TRIXITT“ konnte an unserer Schule stattfinden.

Die Schülerinnen und Schüler der Schlossschule und der Hornenbergschule trafen sich zu Beginn gemeinsam in der Sporthalle. Die Kinder machten große Augen: Alles sah ganz anders aus als sonst! Große mit Luft gefüllte Bewegungs- und Spielfeldmodule waren aufgebaut. Das ließ auf großen Spaß hoffen! Zu Beginn wurden dann gleich die Trikots angezogen und alle durften sich durch kleine Aufwärmübungen warm machen.

Anschließend wurden in Teams von je zwei Klassen die sieben Bewegungsstationen in der Turnhalle und der Donauhalle ausprobiert.

Die Kinder konnten im Laufe der Zeit folgende Stationen im Wechsel durchlaufen: Basketball, Hindernislauf, Völkerball, Hallenhockey, Staffellauf, Känguru-Sprung und die Schießbude, die wie ein Riesen-Tischkicker funktioniert.

Alle Kinder haben sich richtig angestrengt und ihr Bestes gegeben. Natürlich immer mit dem Ziel, so viele Punkte wie möglich für die ganze Schule zu sammeln. Denn nur als Team sind wir stark!

Das Team von Trixitt aus Bochum, das diese sportlichen Events anbietet, verstand es, die Schülerinnen und Schüler zu begeistern. Zum Abschluss haben alle Teilnehmer gemeinsam gesungen und getanzt, bevor es bei der Bekanntgabe der Punkte wieder spannend wurde. Über 3000 Punkte haben die Kinder durch ihre sportlichen Leistungen gemeinsam gesammelt. Dies natürlich mit einer entsprechenden Urkunde für jede Klasse geehrt.